The Nightmarket versteht sich als Plattform für Kreative und Interessierte aus den Bereichen Mode, Lifestyle und Kultur, die ihre Kreationen in einem Urbanen Ambiente einer grossen Zielgruppe präsentieren möchten. 

Das interaktive Ambiente für Brands, Künstler und Besucher sorgt für Austausch und Kennenlernen.

Und Spass haben. Klar. 

Das im Jahr 2015 in Frankfurt am Main ins Leben gerufene Format verbindet dabei Design-Messe mit Vintage-Markt. Mit Musik & Drinks & Kunst. Ganz klar. Und das bis in die Nacht hinein.

Mit jährlich rund 10.000 Besuchern alleine in Frankfurt expandiert The Nightmarket im Jahr 2021 nach Berlin.

Weitere Städte folgen. Tendenz also steil steigend.

 

Lies Dir die folgenden Details durch und trage Dich dann in unseren Newsletter ein. Damit bekommst Du automatisch den Link zum Online-Bewerbungs-Formular.

Ich möchte eine Standfläche mieten, was muss ich dafür tun?
Wir haben Platz für Designer, Jungdesigner, Brands, Shops, Vintage-Verkäufer, Künstler & Street-Food Köche. Wenn Du unter eine dieser Kategorien fällst, kannst Du Dich gerne für einen Standplatz bei uns bewerben. Bewerben kannst Du Dich, indem Du Dich zu unserem Aussteller-Newsletter anmeldest. Du bekommst dann von uns eine Mail mit Informationen zu den aktuellen Veranstaltungs-Terminen und dem Link zum Online-Bewerbungsformular. Nach erfolgreicher Anmeldung im Online-Bewerbungsformular sichten wir alle Bewerbungen und melden uns mit einer Antwort. Bitte beachte, dass die Eintragung ins Online-Bewerbungsformular keine verbindliche Zusage bedeutet. Wir erhalten normalerweise viele Bewerbungen und verfügen nur über einen limitierten Platz.
Zum Aussteller Newsletter
Wie bezahle ich meine Standfläche?

Sobald wir deine Anmeldung bestätigt haben erhältst Du von uns eine Mail mit einer Rechnung, die überwiesen werden müsste. Sobald wir die Überweisung erhalten haben, ist Dein Standplatz fest gebucht.

Welche Standgrößen kann ich buchen?

Du kannst Standflächen ab 2 Metern bei uns buchen. Die Tiefe der Stände beträgt im Durchschnitt 1,5 Meter.

Vermietet ihr auch Equipment wie Tische & Kleiderstangen?

Nein, wir vermieten kein Equipment.

Du bekommst die reine Standfläche von uns und kannst Deinen Bereich nach Deinem Belieben gestalten. Es müsste also alles von Dir selbst mitgebracht werden.

Bitte beachte, dass die Standbau- und Dekorationsmaterialien nach DIN 4102 mindestens Klasse 1 oder Klasse C nach EN 13501 schwer entflammbar sein müssen.

Wie sind die Lichtverhältnisse der Standflächen?

Die Location verfügt über eine Grundbeleuchtung, wobei die Intensität des Lichts allerdings je nach Raum unterschiedlich ist.

Wir empfehlen daher weitere Lichtquellen / Leuchten selbst mitzubringen, um den Stand optimal auszuleuchten.

Ist bei meinem Stand Stromversorgung inbegriffen?

Du kannst Dir gerne einen Stromanschluss zum Standplatz dazu buchen.

Der Stromanschluss sollte vorab gebucht werden, eine Buchung am Veranstaltungstag ist aus organisatorischen Gründen leider nicht möglich.

Du findest den Stromanschluss dann im Umkreis von 5 Metern und solltest Dir dazu ein Verlängerungskabel mitbringen.

Kann ich mir meinen Standplatz mit einem anderen Aussteller teilen?

Dies ist aus organisatorischen Gründen leider bei uns nicht möglich.

Ich bin Künstler/Musiker/Artist und möchte mich gerne bei Euch präsentieren. Was muss ich tun?
Schreib uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wäre super, wenn Du direkt ein paar Infos zu Dir mitsenden könntest. Wir melden uns dann asap bei Dir zurück. Freuen uns auf Deine Nachricht!
Zum Kontaktformular
Wann findet der nächste THE NIGHTMARKET statt?
Aktuelle Dates für die Veranstaltungen findest Du hier auf der Website unter Termine. Dort findest Du auch weitere Besucher-Infos.
Zu den Terminen
Kann man auch als ausländischer Aussteller dabei sein?
Klar. Wir freuen uns sehr auf Deine Bewerbung. Melde Dich bitte zu unserem Newsletter an und Du erhältst eine Mail mit allen Infos und dem Bewerbungsformular. Beachte bitte die jeweiligen Vorgaben zum Verkauf von Waren in Deutschland.
Zum Aussteller Newsletter
Gibt es noch weitere Kooperationsmöglichkeiten mit THE NIGHTMARKET?
Solltest Du weder Designer, Vintage-Verkäufer, Street-Food Koch, Shop-Betreiber oder Brand-Besitzer sein und auch kein Künstler oder Musiker, dann schreibe uns einfach eine Nachricht über unser Kontaktformular. Wir arbeiten dann gerne ein individuelles (Promotion- / Sponsoring-) Konzept mit Dir aus.
Zum Kontaktformular
Besteht die Möglichkeit einen Workshop bei Euch anzubieten?
Sehr gerne! Schreibe uns hierzu bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular und teile uns mit, was Du Dir vorstellst. Wir sind für jeglichen kreativen Input happy.
Zum Kontaktformular
3E93E029-0753-4169-9B53-EB964DC0DE83

Follow Us!